Frage: Rückfrage Spirale ziehen

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. dem Ziehen der Spirale in einer Klinik, wenn der Faden nicht mehr auffindbar ist. Meine Rückfrage ist neulich untergegangen:) Ich habe eine Termin in einer Klink ausgemacht und wollte mir dafür eine Überweisung der Gyn Praxis holen. Dort meinte eine andere Mitarbeiterin, dass eine Ärztin aus der Praxis das in einem ambulanten OP Zentrum machen wird und ich keine Überweisung bekomme. Ich würde mich ehrlich gesagt wohler fühlen, in eine Klink zu gehen und nicht von einer Ärztin behandelt zu werden, die ich nicht kenne und die das im Zweifel auch nicht so oft macht. Sie ist wohl 1x pro Woche im ambulanten OP Zentrum. Oder ist der Eingriff so klein, dass die Option mit der Ärztin im OP Zentrum genauso angesehen werden kann wie in der Klink? Ich habe immer ein Problem mit Narkosen (brauche sehr lange um wieder richtig wach zu werden und mein Kreislauf kommt auch nicht richtig in Schwung danach) und bei einer vorherigen Behandlung, meinte ein anderer Arzt von mir, dass er alles mit Narkosen nur in richtigen Kliniken machen würde. Was ist ihre Einschätzung, ich fühle mich etwas verloren. Vielen Dank für Ihre Zeit und herzliche Grüße

von Mamaroo am 28.07.2023, 19:18

Antwort auf: Rückfrage Spirale ziehen

Grundsätzlich würde ich eher eine Operationspraxis bevorzugen. Da sind die Ärzte ja erfahren mit so einem Eingriff. Bezüglich der Narkose: in ambulanten Kliniken werden meist schnell ausschleichende Narkotika verwendet. Aber auch in einer ambulanten Operationsklinik können so lange verweilen, bis sich Ihr Zustand wieder normalisiert hat.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2023