Frage: Pillen Pause

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe ca 5 Jahre die Maxim genommen, nun 8 Monate pausiert. Da meine Haut sehr schlecht wurde, würde ich gern wieder anfangen. Ist das ok oder muss ich etwas wegen Thrombose oder so beachten? Erhöht die Pause das Risiko (oder verringert es?) Danke. Karina

von blessed2011 am 08.06.2020, 20:52

Antwort auf: Pillen Pause

Wenn Sie jetzt wieder mit der Pille beginnen, haben Sie für 1 Jahr ein besonders erhöhtes Thromboserisiko. Da sollte Sie drauf achten. Also z.B. bei langen Flug- oder Autoreisen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2020