Frage: Pillen Pause

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe ca 5 Jahre die Maxim genommen, nun 8 Monate pausiert. Da meine Haut sehr schlecht wurde, würde ich gern wieder anfangen. Ist das ok oder muss ich etwas wegen Thrombose oder so beachten? Erhöht die Pause das Risiko (oder verringert es?) Danke. Karina

von blessed2011 am 08.06.2020, 20:52



Antwort auf: Pillen Pause

Wenn Sie jetzt wieder mit der Pille beginnen, haben Sie für 1 Jahr ein besonders erhöhtes Thromboserisiko. Da sollte Sie drauf achten. Also z.B. bei langen Flug- oder Autoreisen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pillen pause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die pille eniqe, hatte weichen stuhlgang musste eine nachnehmen, so war heute am mittwoch die letzte und nicht wie es sein sollte am donnerstag. mache ich 7 tage pause, also dann die nächste packung schon am donnerstag odeer so wie es eigentlich sein sollte am freitag, aber da hätte ich 8 tage pause. vie...


wielange Pillen Pause?

Guten Morgen Ich habe 6Monate lang mit der 3 Monats spritze verhütet. Leider hatte ich die ganze Zeit leichte Blutungen und deswegen würde ich wieder mit der Pille beginnen. Meine Frauenärztin hat gesagt ich kann mit der.Pille sofort anfangen. Meine Überlegung ist eine Zeit lang eine Pillen pause einzulegen damit sich der Körper "erholt". Wie...


Während der kommenden Menstruation trotzdem die Pillen Pause einlegen?

Ich hab mir vor kurzem die Pille verschrieben lassen. Diese soll man ja am ersten Tag der Menstruation einnehmen. Ich habe sie zu früh eingenommen. Ich hatte gedacht, das ich meine Tage bekomme dabei waren es nur schmierblutungen was ich erst am nächsten Tag bemerkte. Ich habe die Pille jetzt weiterhin genommen. Meine Frage ist jetzt, wenn ich mein...


Pille wechseln ohne Pause

Guten Morgen, wäre ein Pillenwechsel auch ohne Pause möglich? Ich habe letzte Woche eine Pillenpause gemacht und schon 5 Pillen von der Swingo 30 genommen, aber da diese immer nur 9 Wochen im LZZ hält, möchte ich gerne eine andere mit Dienogest oder Drospirenon versuchen, aber jetzt nicht schon wieder eine Pause machen. Die Schleimhaut ist dünn und...


Slinda Pille. Pause machen um Dauerblutung zu beenden?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Seit September 2021 nehme ich die Pille Slinda. Davon hatte ich leider extrem starke Blutungen ( habe schon Anämie und die Eisenspeicher sind leer ) drei Wochen,eine Woche Pause und wieder drei Wochen Blutungen . Meine Frauenärztin empfahl mir dann die Placebos wegzulassen . Das tue ich seit April 2022 . Jetzt sind die ...


26 Tage Pille genommen, 2 Tage Pause

Hallo, ich habe die Pille 26 Tage genommen und wollte eig dann die 7 tägige Pause machen. Aufgrund einer Geschäftsreise wollte ich die Pause verkürzen und habe deshalb nur eine 2 tägige Pillenpause gemacht. 26 Tage Pille, 2 Tage Pause. Bin ich so noch geschützt vor einer Schwangerschaft? Oder denkt der Körper, dass ich 2 Pillen vergessen habe...


2 Pillen vergessen / verkürzte Pause

Hi Hr. Dr. Mallmann, Ich habe die Pille um meine Periode zu verschieben einmalig im langzeitzyklus genommen. Pille 27&28 habe ich leider vergessen, am 26. Tag hatte ich ungeschützten GV (jedoch ist kein Sperma in mich reingekommen). Ich habe dann Pille 29 weiterdurchgenommen und dann 7 Tage zusätzlich verhütet. Besteht trotzdem die Möglichkeit au...


Langzeitzyklus Zwischenblutung- Pause ?

Guten Tag, ich nehme nun seit 8 1/2 Wochen die Pille Yiris- habe nach 7 Wochen auf Anweisung meines FA eine Pause von 3 Tagen eingelegt, da es zu einer Zwischenblutung kam. War jetzt 1 1/2 Wochen gut und heute hat es wieder angefangen. Wenn ich nun eine Pause einlege, bin ich dann in der Pillenpause trotzdem geschützt? Weil ja eine Pause von ...


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...