Frage: Pille vergessen, Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2 Tage hintereinander meine Pille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen. Hinzu kam Durchfall und jede Menge Stress. Ich bin ca. in der Mitte vom Blister. Ich nehme die Pille nun wie gewohnt weiter, bis das Blister leer ist. Seit gestern haben Schmierblutungen eingesetzt. Ich nehme schon viele Jahre die Pille und habe diese sonst noch nie vergessen. Die Schmierblutung hat mich erschrocken, aber ich denke, das hat mit der vergessenen Pilleneinnahme zu tun. Liege ich da richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Pusteblume2022 am 23.05.2022, 12:43

Antwort auf: Pille vergessen, Zwischenblutung

Ja, wenn Sie zwei Pille in der Zyklusmitte vergessen, müssen Sie mit Zwischenblutungen rechnen. Wenn Sie in letzter Zeit zuvor Geschlechtsverkehr hatten sollten Sie über eine Notfallverhütung nachdenken. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt, das gehört individuell entschieden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2022