Frage: Pille vergessen, Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2 Tage hintereinander meine Pille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen. Hinzu kam Durchfall und jede Menge Stress. Ich bin ca. in der Mitte vom Blister. Ich nehme die Pille nun wie gewohnt weiter, bis das Blister leer ist. Seit gestern haben Schmierblutungen eingesetzt. Ich nehme schon viele Jahre die Pille und habe diese sonst noch nie vergessen. Die Schmierblutung hat mich erschrocken, aber ich denke, das hat mit der vergessenen Pilleneinnahme zu tun. Liege ich da richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Pusteblume2022 am 23.05.2022, 12:43



Antwort auf: Pille vergessen, Zwischenblutung

Ja, wenn Sie zwei Pille in der Zyklusmitte vergessen, müssen Sie mit Zwischenblutungen rechnen. Wenn Sie in letzter Zeit zuvor Geschlechtsverkehr hatten sollten Sie über eine Notfallverhütung nachdenken. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt, das gehört individuell entschieden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen/Zwischenblutung

hallo Herr Dr. Mallmann. Hab vor kurzem die Pille 1 mal vergessen, heute hab ich Zwischenblutung bekommen!! Wenn ich mit der Pillenpackung fertig bin, soll ich einen Monat Pause machen das sich mein Körper wieder einspielt oder die Pille weiternehmen. Viele Grüße


Pille vergessen-Zwischenblutung...?

Hallo, habe folgende Frage, habe in meinem Zyklus die Pille 3-4x vergessen, war im Urlaub, habe nun seit 3 Tagen eine Zwischenblutung, meine Regel müßte erst am 03.09. wieder kommen, bin ich schwanger oder verschiebt sich mein Zyklus...freu mich auf Antworten...


Oft Zwischenblutung Minipille

Guten Tag Herr Mallmann Seit ca. 6 Wochen nehme ich die Minipille Desonur, dies ist ein Medikament hier ber uns in der Schweiz zugelassen, 1 Filmtablette enthält: 0.075 mg Desogestrel. Da ich noch stille hat der Gynäkologe mir diese Pille verschrieben. Leider habe ich seither immer wieder 2-3 Tage lang Zwischenblutungen. Pendelt sich das horm...


Zwischenblutung

Hallo, meine Konisation liegt 4 Perioden zurück. Bei der letzten und auch jetzt habe ich 4 Tage vorher erst hellrosa und dann bräunlichen Ausfluss. Meine 1. Frage: Das kenn ich nicht. Hatte das noch nie. Hängt das mit der Konisation zusammen und ist das OK? Auch hatte ich bei den ersten beiden Perioden Perioden Konisation extreme Schmerzen Die n...


Langzeitzyklus Zwischenblutung- Pause ?

Guten Tag, ich nehme nun seit 8 1/2 Wochen die Pille Yiris- habe nach 7 Wochen auf Anweisung meines FA eine Pause von 3 Tagen eingelegt, da es zu einer Zwischenblutung kam. War jetzt 1 1/2 Wochen gut und heute hat es wieder angefangen. Wenn ich nun eine Pause einlege, bin ich dann in der Pillenpause trotzdem geschützt? Weil ja eine Pause von ...


Pille vergessen

Hallo, ich nehme die Microgynon und habe meine Pille am 5 Einnahme Tag vergessen. Ich habe die Pille 12,5 h später genommen. Besteht da jetzt ein Problem in der Verhütung, wenn ja wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten? Mfg Mel


Pille vergessen

Guten Tag, Mir ist heute (Donnerstag) erst aufgefallen, dass ich Dienstag meine Pille vergessen habe. Habe sie heute dann "nachgenommen". Ich hoffe das war nicht schlimm. Ich hätte ab morgen dann eigentlich meine Pillenpause.wie geht es nun weiter? Pause machen oder direkt mit einem neuen Blister anfangen ?   Vielen dank


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich 44 nehme Cyclo Progynova und hab nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung bekommen. Meine Gyn ist im Urlaub.  jetzt 7 Tage Pause und dann mit einer neuen Packung weitermachen oder was meinen Sie? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen   


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeiose bestätigt. Ich hatte sehr starke Verwachsungen und es musste so einiges verödet werden. Nach dem wiedereinsetzen der Regel kamen auch die Beschwerden zurück. Habe mich nach Rücksprache mit meinem Gy...