Frage: Pidana - wie sicher

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte meine letzte Periode vom 29.06 - 03.07. Zykluslänge meist 27 oder 28 Tage. Am 09.07. spät Abends ungeschützter Geschlechtsverkehr. Die Pidana am 10.07 um ca. 15 Uhr eingenommen. Wie hoch ist nun die Sicherheit der Pidana das keine Schwangerschaft eintritt? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus MfG EineFrage09

von EineFrage09 am 10.07.2013, 18:42

Antwort auf: Pidana - wie sicher

Pille danach am 10. Zyklustag (Zyklus 27 bis 28 Tage) hat eine ganz gute Chance, da die Einnahme sehr wahrscheinlich vor dem Eisprung erfolgt ist. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe für weitere Maßnahmen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.07.2013