Frage: Pap 2w durch Curettage?

hallo, ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung nach einer missed abortion. Nachdem ich zum kontrolltermin war und soweit alles gut aussah, bekam ich einen Brief. In dem stand das ein pap2w festgestellt wurde und anbei war ein Rezept für fIuomizin vaginaltabletten. 1. kann die Entzündung von der Ausschabung kommen? 2. darf ich noch vor dem nächsten kontrolltermin versuchen schwanger zu werden? 3. kann ein virher bestehender pap2w einen abort begünstigen? vielen dank

von joseFine123 am 17.02.2014, 18:25

Antwort auf: Pap 2w durch Curettage?

Zu Ihren Fragen: 1. kann die Entzündung von der Ausschabung kommen? eher nicht. 2. darf ich noch vor dem nächsten kontrolltermin versuchen schwanger zu werden? Prinzipiell ja, ich würde aber raten erst nach der Behandlung den erneuten Abstrich abzuwarten. 3. kann ein virher bestehender pap2w einen abort begünstigen? Ein PAP IIw alleine ist eher nicht für eine Fehlgeburt verantwortlich. Eine Entzündung im Unterleib kann aber eine Fehlgeburt begünstigen. Wichtig, eine Chlamydieninfektion auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2014