Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo hab folgendes problem. den nuvaring hab ich 7 tage zu spaet eingesetzt. meine letzte periode war am 18 august (6tage) Hab den ring am sonntag (02/09) eingelegt und am montag ungeschützten sex gehabt. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft da die fruchtbarkalender ja nicht 100% stimmen und jeder was anderes schreibt. Vlg mya

von mya am 05.09.2012, 12:30



Antwort auf: Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Eine genaue statistische Zahl kann ich Ihnen nicht geben. Aber der Schutz ist nicht gegeben. Der Schutz tritt erst nach 7 Tage besser 10 Tage korrekter Anwendung ein. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Wenn Sie sicher gehen wollen, sollten Sie umgehend mit Ihrem Frauenarzt über die Pille danach oder die Spirale danach nachdenken. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nuvaring zu spät eingesetzt

Hallo & zwar bin ich ein bisschen Durcheinander gekommen und habe den nuvaring versehentlich 2 Tage zu spät nach der Ring-Freien Zeit wieder eingesetzt. Als der nuvaring dann aber wieder drin war, hatte ich mit meinem Freund Gv. Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit sein, dass ich schwanger bin?


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Bin seit 13 Tagen überfällig. Etliche Schwangerschaftsteste waren negativ und selbst der Bluttest gestern beim Arzt ist negativ aausgefallen. Nun meint der Arzt, dass ich Montag noch einen Bluttest machen soll zur Kontrolle, da wir ja nur mit Kondom verhüten. Sollte der Test auch negativ sein, dann würde ich eine Pille bekommen, die die Periode...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Am Mittwoch (06.07.16) war ich zur Lagekontrolle meiner Kupferspirale beim Frauenarzt. Ich hatte sie seit Dezember 2015 liegen. Spirale war in den Gebärmutterhals gerutscht und musste gezogen werden. Dummerweise stellte meine Frauenärztin fest dass ich sehr fruchtbar zu diesem Zeitpunkt war und kurz vor einem...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Hallo. Ich habe Mitte Februar vom nuvaring auf die migropille desirett umstellen müssen! Da ich unter starker Migräne gelietten habe! Laut fa sollte ich die Pille komplett durchnehmen und danach die 3 monatsspritze Habe sie aber 3 mal hintereinander vergessen zu nehmen am Ende des 2 ten Blitsters und hatte ungeschützt gv Habe jetzt leichte s...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin und ab wann kann ich t

Hallo, Ich habe mitten im Zyklus, an Zyklustag 9 mit der Pille Leona angefangen. Hatte am 10., 17. Und 18. Zyklustag unverhüteten Geschlechtsverkehr. Die Pille hab ich regelmäßig genommen, müsste sie jedoch am 22. zyklustag absetzen, aufgrund von dadurch verursachter Migräne. Sollte dann gleich ab dem 23. zyklustag die 28 Mini nehmen. Habe ver...


Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hallo, Ich bin so mitlerweile am ende mit den nerven. Ich habe nun seid fast 2 jahren den PAPIIID2 und die hpv viren,nun war ich am 1.6 in eine dysplasiesprechstunde,wo eine untersuchung statt fand,und wo mir gesagt wurde das sehr viel verändertes gewebe zu sehen sei und es wurde eine biopsie gemacht....daraufhin sagte die ärztin zu mir das es auf...


Wie hoch die Wahrscheinlichkeit

Guten tag Dr mallmann, Mich würde etwas interessieren bzw beschäftigt mich sehr. Ich bekam vor 1 Jahr meine Tochter bei ssw35 ich bekam in der 34ssw nach Untersuchung bei Fa einen harten Bauch dies hielt sich bis 34+4 ssw an so das ich nochmals zur Fa bin. Dieser meinte ich hätte wehen was mir selbst schleierhaft vorkam da ich überhaupt keine...


Nach Vergessen der Pille am 7.Tag GV - besteht die Wahrscheinlichkeit einer SS?

Guten Abend, da ich noch stille, nehme ich die Minipille Jubrele (ohne Pausen) und habe die ersten zwei Pillen des neuen Blisters vergessen, jedoch danach 7 Pillen normal nachgenommen. An dem Tag, an dem ich die 7. Pille genommen habe, hatte ich Geschlechtsverkehr (ca. 5-6 Stunden nach Einnahme). Leider habe ich mich etwas verzählt und dachte, e...


Wahrscheinlichkeit ss

Hallo, aus persönlichen Gründen kann mein Mann nicht in meiner Vagina kommen. Nun haben wir aber einen Kinderwunsch. Er bot mir an das er auf meinem Bauch kommt und ich dann sofort sein frisches Sperma mit meinen Händen einführ. Wie wahrscheinlich ist mit dieser Methode eine SS wenn man dies während der fruchtbaren Tage macht? Wie lang überleben...


Nuvaring zu spät, GV davor

Hallo, ich habe vergessen gestern um 20 Uhr meinen Ring einzulegen. Hatte am Samstag davor um 22 Uhr GV. Hatte zu dem Zeitpunkt noch meinen alten Ring drin, den ich am Sonntag früh entfernt habe. Ist die Pille danach sinnvoll? Was soll ich jetzt am Besten tun?