Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo hab folgendes problem. den nuvaring hab ich 7 tage zu spaet eingesetzt. meine letzte periode war am 18 august (6tage) Hab den ring am sonntag (02/09) eingelegt und am montag ungeschützten sex gehabt. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft da die fruchtbarkalender ja nicht 100% stimmen und jeder was anderes schreibt. Vlg mya

von mya am 05.09.2012, 12:30

Antwort auf: Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Eine genaue statistische Zahl kann ich Ihnen nicht geben. Aber der Schutz ist nicht gegeben. Der Schutz tritt erst nach 7 Tage besser 10 Tage korrekter Anwendung ein. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Wenn Sie sicher gehen wollen, sollten Sie umgehend mit Ihrem Frauenarzt über die Pille danach oder die Spirale danach nachdenken. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2012