Frage: Nochmal:Qlaira und Migräne

Hallo Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort! Ob die Migräne in der Pillenpause Auftritt kann ich leider nicht sagen, da ich erst seit der Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren unter Migräne leide! Seitdem habe ich aber nicht mehr mit der Pille verhütet (ich wollte ja gerne nochmal schwanger werden) , so dass ich das nicht weiß. Die Migräne geht immer der Regelblutung voraus, d.h. Ich habe meist bis zu einer Woche vor der Regel einen Migräneanfall der meist 72 Std (ohne Medikamente) andauert. Normalerweise gehe ich ohne Migränemittel durch die Attacken, da ich Triptane nicht gut vertrage. Ein paar Tage später kommt dann die Regel. Wie sieht ihr Rät aus? Welche Alternative außer der Spirale gäbe es denn zur Verhütung? Vielen Dank Gruß Sammy

von Sammy13 am 04.02.2014, 09:15

Antwort auf: Nochmal:Qlaira und Migräne

Besprechen Sie mit Ihrem Neurologen, ob er einen Versuch mit der Pille unterstützt, da Ihre Migräne zyklusabhängig ist. Als Alternative zu Pille und Spirale bleiben die Temperaturmethode, Kondome usw. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.02.2014