Frage: nebenwirkung-mirena

hallo habe seit knapp zwei jahren die mirena und habe gedacht das ich keine probleme damit habe ..letzde nacht hatte ich so eine art panikattacke ,inere unruhe,inerlliches zittern ,erhöter blutdruck jetzt habe ich mal so ein bisschen im internet nachgelesen und bin erschrocken wie mich nebenwirkungen der mirean auf mich zutreffen ohne das es mir beweusst war ein schlechender prozess ich zähle mal auf _ stimmungsschwankungen (die ich aber eher bei meinen mann gesucht habe) - verlust der libido - gewichtszunahme in den letzden zwei jahren von knapp 30kilo(habe es aber darauf zurückgeführt das ich nun mal gern nasche) - und eben seit gestern nacht innere unruhue und zitern verbunden mit erhöten blutdruck (dauerte so ca eine stunde) kann das wirklich alles von der mirena kommen oder stimmt sont etwas nicht mit mmir? lg und danke babsi

von babsi75 am 14.03.2011, 13:45

Antwort auf: nebenwirkung-mirena

Liebe Babsi, vor allem sollten Sie die Ursache für den erhöhten Blutdruck abklären lassen. Die anderen Nebenwirkungen kommen schon bei der Hormonspirale häufiger vor. Sollte für den Bluthochdruck keine andere Ursache gefunden werden, muss auch deswegen die Entfernung der Hormonspirale erwogen werden. Es gibt halt Frauen die auch auf diese minimale Hormonkonzentration mit NW reagieren. Sie scheinen dazu zu gehören ;-( Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2011