Muss ich die Miranova immer exakt zur gleichen Zeit nehmen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ich die Miranova immer exakt zur gleichen Zeit nehmen?

muss ich die Pille Miranova immer zur exakt gleichen zeit einnehmen oder darf das wohl unterschiedlich sein ? z.B.: heute 8 uhr , morgen 7:30 , übermorgen 9 uhr ?? weil ich sie immer zwischen 7:30 und 9 uhr einnehme. danke

von freude am 10.09.2012, 19:07

Antwort auf: Muss ich die Miranova immer exakt zur gleichen Zeit nehmen?

Wenn Sie die Mikropille in einem Zeitfenster von 2 Stunden einnehmen, sollte das keinen negativen Einfluss auf die Sicherheit der Pille haben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.09.2012