Frage: Menstruationstasse vergessen

Mir ist heute morgen voller Schreck aufgefallen, dass ich meine Menstruationstasse in mir seit einer Woche vergessen habe. Habe schon seit 1-2 Tagen mit vermehrtem schlecht riechenden Ausfluss zu tun gehabt, aber nicht an die Tasse gedacht. Ich benutze die seit Jahren und das ist mir noch nie passiert. Der Inhalt roch sehr eklig und die Tasse ist trotz Auskochen davon nicht mehr zu befreien, so dass ich sie weg geworfen habe. Nun habe ich große Sorge mir eine Infektion zugezogen zu haben. Auch wenn jetzt erstmal alles wieder normal scheint. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin meinte, ich bräuchte das nur beobachten und nicht reinkommen. Doch so ganz beruhigt bin ich nicht. Könnten Sie mir einen Rat erteilen?

von Gießkanne am 22.03.2022, 20:47

Antwort auf: Menstruationstasse vergessen

Ich würde auf jeden Fall eine Untersuchung durchführen. Nur so kann man beurteilen, ob eine Entzündung vorliegt. Bis dahin könnten Sie Vitamin C Zäpfchen in die Scheide einführen. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.03.2022