Frage: Meine Fragen

Hallo Herr Doktor, ich hätte so gerne noch eine letzte Einschätzung von Ihnen zu meinen beiden Fragen gehabt. Sie hatten sie leider gar nicht beantwortet. 1. Vor allem das mit dem Hormonstäbchen beunruhigt mich. Dass plötzlich nach 5 Monaten wieder Blutungen auftraten. Mein FA sah nur eine strichförmige Gebärmutterschleimhaut. Kann man dadurch annehmen dass das Implanon trotzdem weiterhin wirkt? Wenn es nicht wirken würde und die Blutungen davon kämen, wäre sie höher aufgebaut oder? Und ab welchem Kilo spricht man von Übergewicht dass das Stäbchen nicht mehr wirkt? 2. Die Frage mit den Kondomen war vielleicht etwas blöd tut mir leid. Das können Sie von außen ja nicht so ganz beurteilen. Ich dachte nur Sie können mir noch eine Einschätzung geben ob wenn der Ring vom Kondom oben am Schaft sitzt trotzdem Sperma austreten könnte und bei der zweiten Situation, ob es möglich sein kann dass beim Befriedigen der Lusttropfen an die Hand kam und es so ans Kondom kam als ich es anfasste. Dieses wurde ja dann eingeführt aber meine Hand war nicht merklich feucht oder so. Das hätte ich ja bemerkt. Tut mir leid aber Ihre Antwort wäre mir sehr wichtig und deshalb habe ich es hier nochmal zusammengefasst. Sie hatten meine letzten Fragen nämlich gar nicht beantwortet. Ich bin wirklich sehr verunsichert und hätte gerne dazu noch eine Einschätzung.

von Nela5 am 23.02.2022, 19:35

Antwort auf: Meine Fragen

Ah entschuldigen Sie ich habe gesehen Sie haben die Frage bereits beantwortet. Ganz kurz noch zu der neusten Antwort von Ihnen. Ich habe das Implanon jetzt im März erst 1 Jahr und die Blutungen traten jetzt vor kurzem auf. Was meinen Sie mit höherem Körpergewicht und Tabellen im Internet? Ich finde da nur dass man Übergewicht ab einem BMI ab 25 hat ich habe einen BMI von 24,8 und das höhere Körpergewicht spielt ja bei mir noch keine Rolle erst ab dem 3. Jahr richtig? Und können Sie noch oben etwas zu der Frage mit der Gebärmutterschleimhaut sagen?

von Nela5 am 23.02.2022, 19:39

Antwort auf: Meine Fragen

Da mit der Gebärmutterschleimhaut wäre mir noch wichtig. Wenn das Implanon nicht mehr wirken würde wäre dieses beim Ultraschall nicht strichförmig gewesen oder? Ich hatte mir einfach Sorgen wegen der plötzlich aufgetretenen Blutungen gemacht die nach 5 Monaten kamen aber ja ziemlich unregelmäßig. Das erste Mal 2 Wochen am Stück dann ein paar Wochen nichts und dann 3 Tage Blutung, 7 Tage Pause und wieder 3 Tage Blutung. Seitdem war nun nichts mehr. Dies spricht ja auch nicht für eine ,,Blutung" bei der man ausgehen könnte dass die Hormone des Implanons nicht mehr wirken oder? Dann wäre sie ja regelmäßig und die GB Schleimhaut höher aufgebaut wieder

von Nela5 am 23.02.2022, 19:43