Frage: Kombination Pille & Antidepressiva

Hallo. Ist die Wirksamkeit bei 30mg Duloxetin (Antidepressiva) in Kombination mit der Antibabypille (Yasminelle) gegeben? LG Nicole

von Missnicky94 am 24.10.2018, 09:31



Antwort auf: Kombination Pille & Antidepressiva

Grundsätzlich wird die Pille durch Duloxetin nicht negativ beeinflusst. Allein Ihr Frauenarzt kann beantworten, ob das in Ihrer individuellen Situation auch gilt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille/ Antidepressiva

Ich nehme das Antidepressiva Citalopram und meine Frage ist nun,ob ich zeitgleich auch die Pille nehmen kann. Oder wirken die beiden aufeinander ein-so das z.B die Wirkung der Pille nicht gewährleistet ist? Vielen Dank für die Antwort!


Antidepressiva/Pille

Hallo Doc, wird die Wirkung der Minipille durch das Antidepressivum "Doxepin-neuraxpharm" beeinflußt? Und wie ist das bei Schlaftabletten z.B. Diazepam-ratiopharm 10? Sollte man dann auf Kondome ausweichen und es passiert ein "Unfall", ist dann auch die Wirkung der "Pille danach" durch die Medikamente beeinflußt? Dankeschön, Sina


Antidepressiva: Trotzdem mit Pille verhüten

Hallo, Ich nehme die antidepressiva Citalopram Hexal und Doxepin beta 25. Ich bin auf der suche nach einer Verhütungsmethode. Kann ich mit der Pille verhüten, oder wirkt die dann nicht mehr?


antidepressiva + pille

haben antidepressiva eine wirkung auf die pille? danke dina


antidepressiva + pille

kennen sie das antidepressivum SERTRALIN (österreich)? es steht nicht auf der grbrauchsanweisung ob es auf die pille wirkt? die hausärztin meinte sie würde nicht auf die pille irgendeine wirkung ausüben, bin mir aber trotzem unsicher. kann mit der frauenarzt da weiter helfen? danke


Pille und Antidepressiva verträglich oder nicht??

Gerne würde ich wieder mit der Pille verhüten, doch da ich Antidepressiva nehme(Zoloft 50mg/Tag) sagte mir meine FÄ das ginge nicht. Meine Psychiaterin sagt das wäre heute nicht mehr so, das wäre heute kombinierbar. Was ist den richtig ??? Bin verwirrt!!


Pille Leona / antidepressiva / thyroxin

Ist diese Kombi mit ww verbunden? Bitte um schnelle Meldung ! :( Leona Pille 18 Uhr Antidepressiva 22-23 Uhr L thyroxin 9-11 Uhr Gelegentlich imudiom akut


Pille wirksam trotz Antidepressiva?

Hallo, ich nehme Fluoxetin (jeden Tag 20mg) und die Pille Minisiston. Meine Pyschaterin meinte dass das Antidepressiva die Wirkung der Pille hemmen kann und so zusätzlicher Schutz nötig ist. Stimmt dies denn wirklich? Ansonsten müsste ich die Pille gar nicht weiter nehmen. Lg


Antidepressiva mit Pille

Ist ein Antidepressiva Mirtazapin 15mg mit der Pille evaluna wirksam?


PMDS Pille oder Antidepressiva

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe viel Jahre Antidepressiva eingenommen da ich unter Angstzuständen und Depressionen leide. Da diese immer zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr belastend war habe ich eine Stimmungstagebuch geführt und herausgefunden, dass meine Depression stark von meinem Zyklus abhängt. Ich nehme seit vielen Jahren keine Pille meh...