Frage: Körpertemperatur

Ich habe 3 Kinder (3, 7 und 11 Jahre). Meine Körpertemperatur liegt meist bei 37.4. Ab Eisprung bis zur nächsten Menstruation steigt sie allerdings auf 37.7. Kann das ganze bedingt sein durch den weiblichen Zyklus, da meine Grundtemperatur ja schon relativ hoch ist mit 37.4. Aussagekräftig ist die Körpertemperatur letztlich nur im Ruhezustand von mindestens 30 Minuten. Ist das so richtig? Als 3 fach Mama bin ich im Alltag entsprechend im Treiben. Ist ein Messen der Körpertemperatur dann nur im richtigen Ruhezustand aussagekräftig? Viele Grüße A. Will

von Annastasia am 02.03.2020, 16:57

Antwort auf: Körpertemperatur

Ja, es ist richtig, durch die Gestagen in der zweiten Zyklushälfte steigt die Körpertemperatur an. Messen sollte man die Morgentemperatur nach mindestens 6 Stunden Ruhezeit und vor dem Aufstehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2020