Frage: Knötchen Schamlippe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger, bin in der 22. SSW und habe seit ca. 1 Monat einen winzigen Knötchen auf der äußeren Schamlippe. Dies juckt auch. Was könnte das sein? Ich habe schon einen Termin beim FA aber erst in 3 Wochen. Viele Grüße

von ChiarAKuri am 23.11.2021, 18:58



Antwort auf: Knötchen Schamlippe

Es könnte sich um ein Atherom (mit Talg gefüllte Zyste) handeln. Aber das muss man sehen, ob es beurteilen zu könne. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2021



Antwort auf: Knötchen Schamlippe

Es ist ein weißer Knötchen

von ChiarAKuri am 23.11.2021, 19:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich schwarzer Punkt/Pickel an äußerer schamlippe

Sehr geehrter Herr Mallmann, wir sind gerade im Urlaub und ich bin etwas beunruhigt. Vielelicht können Sie mir weiterhelfen. Mir ist natürlich klar, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind. Ich habe gestern Abend zufällig eine dunkelbraunen/ schwarzen leicht Erhabenen Punkt (Stecknadelkopfgross ca) an der äußeren schamlippe entdeckt. Er liegt e...


Innere Schamlippe am ende einen knubell

Hallo Herr Doktor! Ich habe eine Frage an Sie. Ich bin 17 und habe schon lange an den Innerenschamlippen die ziemlich ausgeprägt sind am ende von den Inneren Schamlippen einen Knoten oder Knubbel. Er ist nicht weiß sondern er hat die gleiche Farbe wie meine Innerenschamlippen. Ich habe angst dass es krebs ist den es tut gar nicht weh wenn ich es a...


Knubbel innere Schamlippe

Lieber Herr Dr Mallmann. Heute morgen betrachtete ich meine Scheide mit dem Spiegel. Dabei fiel mir auf, dass ich an der rechten inneren Schamlippe ein wenig wie abstehende Haut habe. Es sieht praktisch wie ein kleiner abstehender Hautfetzen aus, etwa 3mm lang. Er ist hautfarben und schmerzt nicht bei Berührung. Er befindet sich am vorderen Rand...


Knötchen

Guten Tag, Ich habe vor paar Tagen meine Brust abgetastet weil die mir bisschen weh tat. (Ich taste sonst nie) Dabei ist mir aufgefallen das ich tief unter der Brustwarze auf der Höhe..viele kleine Runde ,harte murmeln habe. Das habe ich abdere Seite nicht . Ich habe natürlich Angst das es Brustkrebs ist. Ich habe auch meine Periode heute den...


Warze - innere Schamlippe

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe vor einer Woche drei "Warzen" (?) an meiner inneren Schamlippe entdeckt. Sie schmerzen nicht. Ich hatte lange Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Dann können es auch keine Feigwarzen sein, oder? Momentan komme ich wegen Corona vermutlich nicht ganz so schnell zum Frauenarzt. Aber natürlich möchte ich es d...


Knötchen in der Brust

Hallo, Ich habe vor 18 Tagen mein drittes Kind bekommen. Nun habe ich beim stillen ein kleines Knötchen entdeckt, ca auf 11 Uhr. Er ist sehr klein, ich würde sagen etwas kleiner als erbsengroß, aber steinhart und unbeweglich. Der Knoten ist ziemlich nah an der Haut, er ist sehr gut tastbar. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn schon länger ha...


Knötchen

Guten Morgen Herr Mallmann, Ich hab eine kurze Frage. Ich habe vor zwei Monaten kurz nach der vorsorgeuntersuchung gemerkt das ich im scheiden inneren seitlich neben der Harnröhre und etwas weiter drin, knötchen entdeckt. Jetzt hatte ich es wieder ertastet und mir kommt es vor als wäre es etwas größer geworden. Es sind mehrere die miteinander verb...


Schwellung in der Schamlippe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Wochen eine Schwellung in der rechten inneren Schamlippe. Begonnen hat mit einer schmerzhaften Schwellung der gesamten rechten Schamlippe und tastbarem Knoten. Dies war kurz vor Beginn der letzten Periode, sodass ich erst 1,5 Wochen später zu Untersuchung bei der FÄ war. Bis dahin hatte die Schwellung un...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Knoten an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit 1,5 Jahren habe ich Lichen Sclerosus. Da ich mich regelmäßig eincreme an der Vulva ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich an der äußeren Schamlippe an der Innenseite einen harten Knoten taste. Nicht ganz 1cm. Er ist komplett schmerzfrei. Mache mir jetzt etwas Gedanken. Dachte erst an eine Talgdrüse die verstopf...