Kann man auf Binden allergisch reagieren?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man auf Binden allergisch reagieren?

wollt mal fragen ob man auf binden während der periode allergisch(?)reagieren kann?so das es stark juckt unten..aber nur in diesem zeitraum. mein problem ist das bevor ich meine periode bekomme-so ca 1-2 tage vorher-das meine scheide anfängt zu krabbeln. u wenn ich dann die binden nehme gehts auch. aber sobald ich sie mehrere tage verwenden muß, fängt es dann so unangenehm zu krabbeln an...und wenn ich fertig werde u eine andere bindensorte -camelia-verwende krabbelt es nur noch am anfang und dann ist es gut. nehem ja die binden von allways. früher hatte ich sowas nicht u jetzt seit letzten monat u diesen. gibt es sowas überhaupt das man auf was reagieren kann bzw sollte man zum arzt gehen u das mal klären lassen? lg

von knilchi am 27.08.2012, 19:56

Antwort auf: Kann man auf Binden allergisch reagieren?

Es könnte sich schon um eine allergische Reaktion handeln. Sie sollten aber zunächst eine Scheideninfektion ausschließen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2012