Frage: Kann ich ..?

Also, ich habe vor ca. 3 Monaten mit meiner ersten Pille begonnen.(Pille Mayra) Ich kam wirklich gut aus nur das einzige Problem was es gab, war, dass meine Regelschmerzen durch diese Pille höllisch schlimm wurden!! :/ Mein FA hat mir nun die Liberel verschrieben, welche gleich "stark" ist wie die Mayra. Meine Frage wäre jetzt, da ich ziemlich viel Angst habe, dass ich z.B zunehme, oder eben diese Pille nicht vertrage, ob ich 1 Monat die Liberel testen kann und danach (falls Nebenwirkungen auftreten) vielleicht wieder auf die Mayra wechseln kann?!! Geht so etwas oder habe ich dann keinen Schutz mehr gegebn?

von Mashroom1 am 02.07.2013, 19:55

Antwort auf: Kann ich ..?

Wie Sie den erneuten Wechsel machen, müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Aber bitte: ist ein Test auf Chlamydien gemacht worden???? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.07.2013