Kann ich einfach mit der Pille LaFemme weitermachen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich einfach mit der Pille LaFemme weitermachen?

Hallo nochmals Dr. Mallmann! ich hab mich jetzt entschieden die Maitalon fertigzunehmen und 1. kann ich die Regel abwarten und dann wie gewohnt statt Maitalon die LaFemme 2. Wie sicher ist die Verhütung unter dieser Pille??? 3. Wirkt sie auch androgen??? (weil ich doch PCO habe) ist das hier wirklich die richtige Lösung? Ich weiss man kann net alles haben, so helfen Sie mir doch bitte zu verstehen. DANKE glg

von mimiblue am 18.09.2012, 22:34

Antwort auf: Kann ich einfach mit der Pille LaFemme weitermachen?

Zu Ihren Fragen: ich hab mich jetzt entschieden die Maitalon fertigzunehmen und 1. kann ich die Regel abwarten und dann wie gewohnt statt Maitalon die LaFemme 2. Wie sicher ist die Verhütung unter dieser Pille??? Es handelt sich nicht um eine Pille. Es ist eine Hormonersatztherapie für die Wechseljahre und wird ohne Pause genommen. Die Menge Dienogest in diesen Tabletten reicht zwar normalerweise aus den Eisprung zu unterdrücken, aber der Hersteller garantiert keinen Schutz. Es ist ein sogenannter off label use. Diese spezielle Situation und den Übergang von Pille zu Hormontherapie müssen Sie noch einmal mit Ihrem FA besprechen. 3. Wirkt sie auch androgen??? (weil ich doch PCO habe) ist das hier wirklich die richtige Lösung? Das enthaltene Dienogest ist ein Antiandrogen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.09.2012