Frage: Influenza

Hallo Herr Dr. Mallmann! Am Wochenende ist mir und meinem Mann das Kondom kaputt gegangen! Da ich erst vor 4 Monaten entbunden habe, nehme ich noch keine Pille! Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir die Ellaone verschreiben lassen! Dort steht in den gelegentlichen Nebenwirkungen, dass man die Influenza bekommen kann! Wodurch kann das passieren? Dafür muss ich doch mit diesen Viren in Kontakt kommen und in diesem Fall kann sich doch jeder damit anstecken!? Viele Grüße

von Eulenchen am 21.01.2014, 11:10

Antwort auf: Influenza

Durch die Einnahme der Pille danach kann es zu einer Senkung der gesamten Infektionsabwehr kommen, was die Empfindlichkeit gegenüber Influenza (Grippe) steigern kann. Die Tablette selbst sollte keine Viren enthalten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.01.2014