Frage: HIV

Tut mir leid ich nochmal. Gibt es ein Risiko sich mit HIV zu infizieren wenn ich einen offenen, frisch blutende Hautriss am Finger habe und mein Gegenüber auch und er mit meinem Finger in Berührung kommt, sei es durch Anfassen oder z. B Geld weitergeben? Hatte so eine Situation vorhin, das ich einen Hautfetzen an meinem Finger Abzug. Dieser blutete dann stark und ich nahm das Geld des Gegenübers an. Wenn dieser nun auch eine Wunde gehabt hätte.... Ich nahm das Geld an und eventuell kann es ja sein dass Blutteste am Geld in meine Wunde eingedrungen sind? Können so kleine Wunden zu HIV führen?

von Sora919 am 02.02.2022, 19:05

Antwort auf: HIV

Oder wie sieht es mit Hepatitis aus? Kann das in diesem Fall auch übertragen worden sein? Ich mache mir in diesem Fall wegen HIV und Hepatitis große Sorgen

von Sora919 am 02.02.2022, 19:42

Antwort auf: HIV

Also wenn Blut eines fremden in eine so kleine Wunde wie in einen Hautriss am Finger kommt. Dieser war aber wie gesagt frisch und blutete weil ich gegrubelt habe als ich am verkaufsstand stand.

von Sora919 am 02.02.2022, 20:10