Frage: Geplatzte zyste

Kann eine geplatzte Zyste im linken Eierstock dazu führen das man links und rechts liehen hat und das auch in den Leisten ? Und mein Ovulationstest seit dem 19.01 positiv sind ? Und Sodbrennen mit übelkeit? Bin Typ 1 Diabetikerin und häng auch immer nur im Unterzucker habe auch die ganze Zeit Brustziehen znd bin dauer müde.Kann das nicht auch alles Anzeichen für eine Schwangerschaft sein die im Urin nur noch nicht Nachweisbar ist?

von Alina91 am 27.01.2022, 06:47



Antwort auf: Geplatzte zyste

Eine Schwangerschaft, die im Schwangerschaftstest noch nicht nachweisbar ist, sollte eigentlich noch keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden machen. Aber denkbar ist das schon. Andere Ursachen sollten aber sicherheitshalber ausgeschlossen werden. Geplatzte Zysten können vielfältige Beschwerden machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geplatzte Zyste und Myom

Sehr geehrter Dr. Mallmann , ich hatte heute einen kurzfristigen Termin bei meiner Frauenärztin, und sie nahm sich nur sehr wenig Zeit für mich - naja. Seit 10 Tagen habe ich Unterbauchschmerzen und ein Stechen rechts , 3 Tage Schmierblutungen am Wochenende. Im Ultraschall heute sah Sie am rechten Eierstock eine eingeblutete Zyste und war sich n...


Geplatzte Zyste linker Eiderstock

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, war am Pfingstmontag im Krankenhaus, da bei mir eine Zyste am linken Eierstock geplatzt ist mit Flüssigkeit im Bauchraum. Der behandelnde FA sagte zu mir, ich solle Schmerzmittel nehmen und wenn es schlimmer wird mit den Schmerzen zu einem FA gehen. solle in Naher Zukunft zu meinen Fa. So nun meine Fragen: Wie l...


Schwindel und Schwäche durch geplatzte Zyste?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde am Sonntag per US eine geplatzte Zyste diagnostiziert, da sich im Bauchraum mäßig freie Flüssigkeit fand. Ich hatte seit Montag unter zunehmenden Unterbauchschmerzen gelitten, die ich zunächst für eine Blasenentzündung hielt, am Mittwoch kam vermehrter Ausfluss hinzu und sehr starke Schmerzen, was von...


geplatzte Zyste

Hallo ich bin 30 Jahre, mein Sohn ist 26 Monate. Nun wollen wir ein zweites Kind. Ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus dauerte 48 Tage. Danach hat es sich bei 26 bzw 27 Tagen eingependelt. Jetzt ist die Periode ausgeblieben. Der SS test war negativ und ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im rechten Unterbauch. Ich ha...


Geplatzte Zyste & Flüssigkeit im Bauchraum?

Bei mir wurde am 14.3. eine geplatzte Ovarialzyste mittels Sono diagnostiziert, mit freier Flüssigkeit im Bauchraum. Die Zyste sei vermutlich ca 1-1,5 Wochen vorher bei meinem Eisprung geplatzt. Ich hatte starken Schmerzen, diese wurden zwischenzeitlich ein ganz kleines bisschen besser, dann wieder schlimmer und sind seit dem anhalten, nun schon ...


Zyste links

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann   ich habe eine Zyste am linken Eierstock. Der erneute Ultraschall soll kommende Woche erfolgen. Nun hatte ich die Periode und dennoch links im Unterleib schmerzen. Ich habe die Schmerzen vorallem nachts. Ich werde gegen 3 wach und merke Links im Unterleib schmerzen und ich merke dann oft dass mir die linke Bru...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...


Endometriose und Zyste

Hallo Herr Dr. Mallmann,   Ich hatte schon mal geschrieben. Ich habe eine Endometriosezyste am linken Eierstock. Hab auch einen OP Termin. Der Oberarzt schlug vor mir direkt die Gebärmutter zu entfernen, damit ich in Zukunft keine Probleme habe. Das hat mich in ein Gefühlschaos geworfen, weil ich vorher nie Probleme hatte. Ja, ich habe eine ...


Zyste

Hallo Hr. Dr. Mahlmann, Ich hatte vor kurzem schon mal eine Frage wegen einem vergrößerten Eierstock und einem Myom. Der Tumormarker wurde bestimmt und nachdem ich hier die Frage gestellt hatte, kam auch der erlösende Anruf, dass der Blutwert in Ordnung war. Ich war natürlich erleichtert. Nun habe ich einen Termin zur Ausschabung um das Myom...


Zyste rechtes Ovar

Liebe Ärzte! Ich bin 41 Jahre alt. Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war am 30.11.2023. Alles war ok beim Frauenarzt.  Als ich Anfang diesen Jahres die Regel nicht bekam bin ich erneut zum Arzt , Mitte März.Im Ultraschall zeigte sich dann eine 34mm grosse, ganz einfache Zyste. Ohne jegliche Auffälligkeiten.   Ich hatte dann nach einer Reg...