Sandra88
Guten Tag Frau Dr. Mallmann, Ich bin heute Nacht gegen 23.00uhr aufgewacht und hatte ein ziehen und Druckgefühl im Unterleib mit einem stechenden, leicht krampfartigem Schmerz rechts im Unterleob, der seitlich nach hinten ins Becken zog. Hinzu kam ein leicht geblähtes Gefühl. Der Schmerz war nach etwa 20 Minuten verschwunden, leichte blähungen sind geblieben. Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal eine geplatzte eierstockzyste, allerdings mit stärkeren Schmerzen, aber ich vermute das dies erneut die Ursache war. Nun ist Wochenende und ich weiß nicht so richtig was ich tun soll. Ist es nötig den Bereitschaftsdienst aufzusuchen oder kann ich bis Montag warten? Ist eine Untersuchung überhaupt notwendig? Ich mache mir große Sorgen, leide aber auch unter einer Angststörung und neige dadurch eher dazu zu häufig zum Arzt zu gehen. Vielen Dank für Ihre Nachricht Rat.
Guten Tag, theoretisch könnten Ihre Beschwerden mit einer geplatzten Zyste in Zusammenhang stehen, jedoch wären auch andere Ursachen denkbar. Da Ihre Beschwerden nach 20 Minuten verschwunden waren und so wie ich es verstehe, aktuell nicht mehr bestehen, sollte keine notfallmäßige Abklärung nötig sein, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Beobachten Sie mal, wie es in den kommenden Tagen ist. Eine notfallmäßige Vorstellung wäre z.B. bei erneuten starken Schmerzen indiziert. Ansonsten sollte eine Kontrolle bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ausreichen, insbesondere, wenn Sie sich dadurch beruhigen können. Alles Gute für Sie!
Die letzten 10 Beiträge
- Pille und Probleme mit-und ohne
- Nicht-hormonelle Verhütungsmittel
- Sorge um Ungeborenes bei Arbeit an Grundschule
- Abnehmspritze und Wirksamkeit Pille
- Tipps bei Hitze
- Sperma läuft beim Orgasmus raus?
- Brustentzündungen und Milchstaus seit über 5 Wochen
- Blutung nach wochenflusd
- 10 Tage nach Ausschabung Blutungen
- Partner nimmt Finasterid: In der Stillzeit verhüten?