Frage: Gebermutter

Sehr geehrter Herr Dr, Meine Schwangerschaft ist jetzt 5 Monate her und meine Gebermutter hat die Größe einer Orange also sie hat sich noch nicht laut meiner Ärztin zurückgebildet. Sollte ich mir sorgen machen und ist es jetzt zu spät für mich mit Rückbildungsgymnastik anzufangen? Mit freundlichen Grüßen .....

von BilalKFEK am 31.01.2020, 00:31

Antwort auf: Gebermutter

Für Rückbildungsgymnastik ist es nie zu spät. Was hat Ihre Ärztin Ihnen denn empfohlen? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2020

Antwort auf: Gebermutter

Nichts deswegen frage ich sie. Es ist heutzutage so schwer einen guten Arzt zu finden. Ich bin auch Privat zu 2 Ärzten gegangen beide sehr schlecht. Einer hat mir falsche Antibiotika verschrieben und der andere hat mir garnicht gesagt das ich grünen Ausfluss habe.

von BilalKFEK am 31.01.2020, 12:09

Antwort auf: Gebermutter

Na ja, dann beginnen Sie die Rückbildungsgymnastik. Wenn keine weiteren Maßnahmen verschieben oder angeordnet worden sind, liegt alles eher in der Norm. Die beschriebene Größe ist jetzt kein so großes Problem, solange keine Beschwerden wie Fieber und Schmerzen auftreten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2020