Frage im Expertenforum Frauenarzt / Frauenärztin an Dr. med. Helmut Mallmann:

FSME Auffrischungsimpfung

Frage: FSME Auffrischungsimpfung

xxLisaxx

Beitrag melden

Guten Tag Fr. Dr. Mallmann, mein Mann und ich haben letztes Jahr bereits Nachwuchs bekommen und möchten nun versuchen nochmal schwanger zu werden. Ich hättw nun kommende Woche allerdings einen Termin zur Auffrischungsimpfung für FSME. Das fällt möglicherweise fast mit meinem Eisprung zusammen.  Sollten wir lieber einen Zyklus aussetzen? Lt. RKI hätte ich es so verstanden, dass es kein Problem darstellt.. Wie sehen Sie das? Herzlichen Dank!!


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Wenn Sie in einem Risikogebiet leben ist auch FSME Impfung in der Frühschwangerschaft möglich. Da Sie aber die Möglichkeit haben, das ganze zu steuern, würde ich dafür plädieren diesen Zyklus auszulassen.   Viel Erfolg !!   Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.