Frage: Frage

Sehr geehrte Herr Mallmann, Ich habe eine Frage. Ich bin fast 41. Letzte Zeit waren meine Zyklen kürzer als sonst, ca 21-24 Tage. Normalerweise 26-27 Tage. Ich hatte aber viel Stress. Letzte Woche hatte ich Geschlechtsverkehr ( mit Kondom) aber auch nicht zum Ende. Allerdings bei Vorspiel hat der Penis meine Scheide öfter angefasst. ( es tut mir Leid für die Beschreibung). Meine Frage ist , obwohl ich schon fast 41 bin, ob man so Schwanger werden kann ( ich meine vor der Erektion) sind auch schon Spermien oder? Letzte Monat hatte ich während meine Menstruation Corona und die Tage hatte ich 10 Tage lang. Kann es sein dass es sich deswegen etwas verschieben kann . Laut mein Kalender sollte ich zw 26- 28 meine Tage kriegen. Ich habe echt Angst, dass ich die nicht bekomme. Danke für Ihre Antwort. Lg

von buziaczek010882 am 27.07.2022, 20:50

Antwort auf: Frage

Um schwanger zu werden, halte ich die Methode nicht wirklich für erfolgversprechend. Aber wer soll sagen, dass so keine Schwangerschaft entstehen kann. Da muss ich passen. Sprechen Sie ggf. mit Ihrem Frauenarzt über Notfallverhütung. Nach dem Motto: et kütt wie et kütt es kommt wie es kommt Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2022

Antwort auf: Frage

“Allerdings bei Vorspiel hat der Penis meine Scheide öfter angefasst” War das MIT Kondom? Dann ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. OHNE Kondom kann das durchaus möglich sein. Zumal er danach in dich eingedrungen ist und so eventuell an der Vagina befindliche Spermien Richtung Muttermund befördert hat. Wer nicht schwanger werden möchte, sollte verhüten. Und im Zweifel gibt es die Pille danach. Mit 41 Jahren solltest du das doch wissen! Auch mit 41 kann eine Frau sofort schwanger werden.

von 3wildehühner am 28.07.2022, 02:15