Frage: Eisprung nach Absetzen von Primolut N ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte aus wichtigen Gründen meine Menstruation verschieben. Da ich mit der NFP Methode verhüte habe ich von meinem Arzt Primolut N verschrieben bekommen. Ich soll meine Tage am 19.5 bekommen, somit muss ich am 16.5 die erste Tablette einnehmen. Wenn die Blutung ca 2 Tage nach absetzen kommt, wäre dies +/- der 27.Mai. Mein Eisprung soll am 4.Juni sein. Findet der Eisprung am 4.Juni statt? Verschiebt der sich? Oder findet dann erst im darauffolgenden Monat wieder einen Eisprung statt, da es nur eine Abbruchblutung am 27.Mai ist? Weder mein Arzt noch Apotheker konnte mir wirklich weiterhelfen. Viele Dank und freundliche Grüsse

von Liliana85 am 09.05.2022, 08:05



Antwort auf: Eisprung nach Absetzen von Primolut N ?

Der Eisprung sollte durch 5 mg Norethsterionacetat unterdrückt werden. Er sollte dann wieder 14 Tage nach Beginn der neuen Blutung auftreten. Aber fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob es bei Ihnen und unter den individuellen Umständen zutrifft. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo, am 25.09.02 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode, ich nahm bisher die Pille Belara. Ich habe sie nach der letzten menstruation nicht mehr genommen. Verschiebt sich durch das absetzen der Pille der Eisprung, oder kann man gleich im ersten Monat von den fruchtbaren Tagen laut Fruchtbarkeitskalender ausgehen, und wie hoch ist überha...


Wann Eisprung nach Absetzen der Pille?

Hallo Dr. Mallmann, wann ist nach dem Absetzen der Pille im Durchschnitt wieder mit dem ersten Eisprung zu rechnen? LG, Nicki


Eisprung nach Absetzen der 3 Monatsspritze!

Hallo! Also ich hätte normal am 30.6.2006 eine weiter 3 Monatspritze bekommen sollen, da ich sie absetzen wollte verschrieb mir mein Arzt stattdessen die Valette die ich am gleichen Tag nehmen sollte, was ich tat. Ich nahm sie genau für einen Zyklus, bekam 4 Tage nach der letzten Pille meine Menstruation. Diese hatte ich ca 5 Tage. Ich nahm die ...


Eisprung nach absetzen der Pille

Guten Tag, ist es möglich, dass der Eisprung bzw. der Zyklus sich verschiebt nach dem totalen absetzen der Pille? Wie kann man dann heraus finden wann die nächste Monatsblutung normalerweise statt findet?


Schwangerschaft? Wann ist der Eisprung für gewöhnlich nach Absetzen der Pille?

Ich habe am 15.9. die letzte Pille eingenommen. Schon dort hatte ich leichte Beschwerden im Unterleib. Meine Periode ist zu der Zeit nicht eingetreten. Ich habe dann die Pille auch nach der einwöchigen Pause nicht mehr eingenommen. Ich hatte immer wieder einen unerklärlichen Druck bis ziehenden Schmerz im Unterleib. Am 30.9. Hatte ich am Abend eine...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...