Frage: Eisprung nach Absetzen von Primolut N ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte aus wichtigen Gründen meine Menstruation verschieben. Da ich mit der NFP Methode verhüte habe ich von meinem Arzt Primolut N verschrieben bekommen. Ich soll meine Tage am 19.5 bekommen, somit muss ich am 16.5 die erste Tablette einnehmen. Wenn die Blutung ca 2 Tage nach absetzen kommt, wäre dies +/- der 27.Mai. Mein Eisprung soll am 4.Juni sein. Findet der Eisprung am 4.Juni statt? Verschiebt der sich? Oder findet dann erst im darauffolgenden Monat wieder einen Eisprung statt, da es nur eine Abbruchblutung am 27.Mai ist? Weder mein Arzt noch Apotheker konnte mir wirklich weiterhelfen. Viele Dank und freundliche Grüsse

von Liliana85 am 09.05.2022, 08:05

Antwort auf: Eisprung nach Absetzen von Primolut N ?

Der Eisprung sollte durch 5 mg Norethsterionacetat unterdrückt werden. Er sollte dann wieder 14 Tage nach Beginn der neuen Blutung auftreten. Aber fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob es bei Ihnen und unter den individuellen Umständen zutrifft. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2022