Frage: Eingeklemmtes Gewebe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe mir von Elanee vaginale Ph-Teststäbchen besorgt, um Infektionen frühzeitig zu erkennen. Jetzt habe ich mir gestern Abend beim Einführen des Tests ein Stück Gewebe / Organ, das innerlich vor / am Scheideneingang liegt, eingeklemmt. Es hat danach auch etwas geblutet, aber nicht schlimm. Eine Ärztin hat mir das bei der Untersuchung mit ihren Metallinstrumenten auch schon mal eingeklemmt. Wissen Sie, was das für ein Organ / Gewebe ist und ob das gefährlich ist? Vielen Dank im Voraus.

von Pink_paradise am 25.08.2021, 11:20

Antwort auf: Eingeklemmtes Gewebe

Ich denke, dass es sich um ein Teil des Hymen (Jungfernhäutchen) handelt, was Sie verletzt haben, aber das kann ich ohne Untersuchung nicht wirklich beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.08.2021

Antwort auf: Eingeklemmtes Gewebe

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich momentan in der 16. SSW bin und vom Arzt nur erwähnt wurde, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Vielen Dank.

von Pink_paradise am 25.08.2021, 13:25