Frage: Eine frage

Hallo Dr.Mallmann Mein frauenartzt hat mir vor ein monat zäpfchen aufgeschrieben für ein paar tage ich weis nicht warum genau , ich denke mal Bakterien oder sonstiges. Ich hatte aber paar mal GV natürlich mit Verhütung ich wusste nicht das mann darauf eigentlich verzichten sollte während mann sowas nimmt . Habe die zäpfchen immer vorm schlafen gehen genommen . Hat das jetzt ernste folgen ? Muss ich da angst haben das da was passieren kann ? weis leider nicht mehr wie die zäpfchen heißen. Die Zäpfchen habe ich naturlich alle genommen . Und noch eine frage: Und ich habe noch ein gel gekauft das soll ich 2 mal die woche nehmen wenn ich mit dem zäpfen fertig bin habe die paar mal vergessen macht es sinn es weiter zu nehmen oder bringt sowas nach paar mal vergessen nix ? Das ist glaub ich für die milchsäure nach der Behandlung von den zäpfchen WÜRDE MICH FREUEN WENN SIE MICH BEZÜGLICH MEINER 1 FRAGE ANTWORTEN :) WEIL ICH HALT ANGST HABE DAS WAS PASSIEREN KANN WEIL ICH WÄHREND DER BEHANDLUNG MIT DEM ZÄPFCHEN GV HATTE .

von Bata am 13.08.2020, 17:52

Antwort auf: Eine frage

Es kann sein, dass die Zäpfchen nicht ganz so gut wirken, wenn man während einer Behandlung GV hat. Aber dass sie gar nicht wirken, ist nicht anzunehmen. Das Gel sollte Sie weiter nehmen, auch wenn sie es bis jetzt nicht regelmäßig verwendet haben. Ich denke, dass eine Kontrolle geplant ist, wenn nicht würde ich sie vorschlagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.08.2020

Antwort auf: Eine frage

Vielen dank für die antwort . Also mein Frauenartzt hat mir eigentlich damals ein termin gegeben aber der wurde jetzt nochmal um 4 wochen verschoben . Ich werde ihm das dann auch nochmal sagen das er das kontrollieren soll. Und eine frage habe ich noch hat mann ein erhöhtes Risiko für erkrankungen der gebärmutter wenn mann gv während der einahme von zäpfchen hatte ?

von Bata am 14.08.2020, 09:52