Frage: dermoid

Guten Morgen Herr Mallmann, ich hatte ihnen vor einigen Tagen bereits im Forum geschrieben wegen meiner verlängerten Periodenblutung. Die Untersuchung beim Frauenarzt ergab eine 5 Millimeter große echoreiche Struktur am rechten Eierstock. Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine dermoidzyste von 12 cm am linken Eierstock. Nun vermutet er eine erneute dermoidzyste am anderen eierstock. Könnte dies auch etwas anderes sein? Eine zweitmeinung werde ich mir einholen. Wie wäre die weitere Vorgehensweise wenn ein zweites Kind geplant wäre. Muss man diese dermoidzyste direkt entfernen oder könnte man bis nach der Schwangerschaft abwarten. Ich mache mir totale Gedanken und bin nervlich am Ende. Vielleicht können Sie mir helfen. Liebe Grüße

von Anna235 am 11.12.2020, 10:05

Antwort auf: dermoid

Wenn Sie nur noch einen Eierstock haben sollte man versuchen eine Diagnose zu finden, auch wenn es ggf. eines MRTs bedarf. Ich würde auch eine Ultraschalluntersuchung in einer für Eierstockknoten spezialisierte Klinik empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.12.2020

Antwort auf: dermoid

Noch als kleine Anmerkung: ich befinde mich vier Tage vor dem Eisprung könnte es fälschlicherweise auch damit zusammenhängen, sodass ich diese struktur wieder verändert? Liebe Grüße

von Anna235 am 11.12.2020, 10:06

Antwort auf: dermoid

Ich bin schon so gestresst davon, dass ich das wichtigste vergessen habe zu erwähnen. Mein linker Eierstock wurde damals leider komplett mit entfernt . Somit ist meine Angst sehr groß den anderen nun auch zu verlieren..

von Anna235 am 11.12.2020, 11:37