Frage: D-dimer wert erhöht

Guten Tag, mein d-dimer ist bei 0,69 - Grenze wäre 0,5 Meine Tochter ist 2,5 Monate alt. Kann es sein dass der Wert aufgrund der ss noch erhöht ist? Viele Dank

von LauraEni am 28.01.2022, 14:26

Antwort auf: D-dimer wert erhöht

In der Schwangerschaft sind die D-Dimere erhöht. Wie lange das nach hält ist individuell unterschiedlich. Es kann auch durch starke Blutungen zu einer Erhöhung kommen. Natürlich sollten thrombotische Prozesse ausgeschlossen werden. Letztlich stellt sich ja die Frage, weshalb sie bestimmt wurden. Besprechen Sie es mit Ihrem Hämatologen, ob weitere Untersuchungen oder Kontrollen notwendig sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.01.2022