Frage: Blutverdünner

Guten Tag, Ich muss leider seit einigen Tagen "Blutverdünner" Eliquis 5mg (1-0-1) nehmen. Können Sie mir sagen, wie sich das auf meine Periode auswirken kann? Habe leider keinerlei Aufklärung darüber erhalten ..

von Pusteblume1611 am 21.11.2022, 15:16

Antwort auf: Blutverdünner

Bei diesem Blutverdünner kann es zu verlängerten oder auch stärkeren Regelblutungen kommen. Das muss aber nicht sein. Warten Sie es ab. Besprechen Sie aber zeitnah mit Ihrem Frauenarzt die Situation, denn individuelle Faktoren, könnten individuelle Maßnahmen sinnvoll machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.11.2022