Frage: Blutungen bei der Hormonspirale

Hallo, Ich habe mir 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes die Keyleena Hormonspirale einsetzen lassen. Mittlerweile ist mein Sohn 20 Monate alt. Ich hatte bisher keinerlei Beschwerden, auch meine Periode hab ich in dieser Zeit nicht bekommen. Nun hab ich aber heute Blutungen bekommen. Kann man trotz der Hormonspirale die Periode bekommen, oder sollte ich zum Arzt? Ich hab keinerlei Schmerzen oder andere Beschwerden. Oder ist es möglich, dass meine Periode nun erst 20 Monate nach der Geburt eingesetzt hat?

von Patricia Haller am 16.06.2023, 14:34

Antwort auf: Blutungen bei der Hormonspirale

20 Monate nach der Geburt ist schon lange für die erste Regelblutung. Aber wenn Sie gestillt haben, ist es doch nicht so ungewöhnlich. Man sollte schon einen Ultraschall machen, um zu sehen, ob diese Blutung die normale Regelblutung oder eine ungewöhnliche Blutung ist. Wenn andere Beschwerden dazukommen, sollte die Klärung umgehend erfolgen Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2023

Antwort auf: Blutungen bei der Hormonspirale

Ich Stille sogar immer noch. Manchmal mehr und manchmal weniger

von Patricia Haller am 16.06.2023, 15:22

Antwort auf: Blutungen bei der Hormonspirale

Na dann ist es durchaus möglich, dass das die Regelblutung ist. Warten Sie ein paar Tage ab. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2023