Frage: Blinddarm ausgeschlossen

Hallo, ich hatte Freitagabend plötzlich rechts im Unterbauch immerwieder einen stechenden Schmerz, der sich alle paar Minuten wiederholte. Über die Nacht wurde es dann besser, war jedoch am nächsten Tag, vorallem stehend nicht besser. Ich war dann am Samstag im Krankenhaus. Ultraschall, Urin, Bluttest, alles in Ordnung, Blinddarm ausgeschossen. Im Laufe des Tages war es dann auch weg. Heute Nachmittag/Abend (Montag) hatte ich erneut ein kleines leichtes Stechen. selbe Stelle und nun im ganzen Unterbauch Schmerzen, Krämpfe. Mit meinem normalen Zyklus kann es nichts zu tun haben und Schwangerschaft ist ebenfalls ausgeschlossen. Vorallem das drücken im Unterleid schmerzt sehr. Ich bin 27 Jahre und war schon einmal Gebärende ohne Komplikationen. Herzlichen Dank für eine Einschätzung.

von annimaus1807 am 16.04.2012, 22:43

Antwort auf: Blinddarm ausgeschlossen

Die Ursache sollten Sie durch weitere Untersuchungen abklären lassen. Letztlich kann man auch eine Blinddarmentzündung nicht völlig ausschließen. Wenn die Beschwerden stärker werden, muss man auch eine Bauchspiegelung erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.04.2012

Antwort auf: Blinddarm ausgeschlossen

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich werde versuchen diese Woche noch einen Termin bei einem Gynäkologen zu bekommen. Aber Sie halten dann einfache "Blähungen" ebenso für unwahrscheinlich, oder? Zumal mir diesbezüglich nichts aussergewöhnliches auffällt.

von annimaus1807 am 16.04.2012, 22:56