Frage: Anzeichen Fruchtbarkeit

Hallo, ich habe am 06.02.23 ein Kind geboren und Stille ihn ca aller 3 bis 5 Stunden. Leider gibt es auch Momente an denen er die Brust aufgrund von koliken nicht möchte so daß ich auf die Flasche (pre-nahrung) zurück greifen muss,das passiert ca 2 Mal am Tag . Nun hab ich seit vorgestern Spinnbären zervixschleim,hatte aber bisher keine Periode, Wochenfluss ist seit 3 Wochen weg. Ist dieser Spinnbare zervixschleim ein Zeichen dafür das die Fruchtbarkeit zurück kommt oder kann man daraus nichts schließen so lang man stillt? Ich danke ihnen für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 05.04.2023, 11:16

Antwort auf: Anzeichen Fruchtbarkeit

In der Stillzeit sind Schwangerschaften möglich, und damit kann spinnbarer Gebärmutterhalsschleim auch ein Hinwies auf einen Eisprung sein. Alles Gute !! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.04.2023