Frage: Antwort?

Beantworten Sie meine Frage unten noch? Sie haben diese übersprungen. ,,Nochmal Neu - Frage untendrunter ignorieren" Diese war es. Vielleicht haben Sie diese auch mit Absicht übersprungen da ich so nerve. Das tut mir auch leid aber ich hätte zu der Frage gerne noch eine letzte Antwort. Die Fragen darin sind mir wichtig.

von Nela5 am 24.02.2022, 19:48

Antwort auf: Antwort?

Das Gewicht sollte in Ihrer Situation kein Problem darstellen. Nach der Fachinformation kommt es in mehr als 10% zu Zyklusstörungen, ohne dass das etwas mit der Sicherheit zu tun hat. Zudem ist eine niedrige Gebärmutterschleimhaut, kein sicheres, aber doch recht gutes Zeichen. Es gibt keine 100%ige Verhütungsmethode. Setzten Sie sich noch einmal mit Ihrem Frauenarzt zusammen und besprechen mit ihm, die Verlässlichkeit des Implantats in Ihrer Situation. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.02.2022

Antwort auf: Antwort?

Hallo, Du nervst nicht, aber ein Forum kann Dir bei Deinen Ängsten nicht helfen. Das kann nur jemand vor Ort tun. Und damit meine ich nicht Deine Fragen, sondern Deine Grundängste. Du musst damit nicht leben, Du musst "nur" den Schritt tun und mit einem Arzt, dem Du vertraust, oder einer Hilfeinrichtung darüber sprechen. Viele Grüße

von Mamamaike am 24.02.2022, 20:26

Antwort auf: Antwort?

Ja das weiß ich aber ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung. Ob ich dem Verhütungsstäbchen nun vertrauen kann oder ob es vielleicht nicht wäre wirken könnte. Das kann Herr Dr. Mallmann ja in der Tat sagen anhand der Gebärmutterschleimhautdicke usw. Zumindest kann er mir eine Einschätzung abgeben. Die Schleimhaut war ja dünn nur die Blutungen machten mir Sorgen

von Nela5 am 24.02.2022, 20:34

Antwort auf: Antwort?

Danke für Ihre Antwort. Jetzt zurzeit bleibt die Blutung auch wieder komplett aus. Wenn ich nun nach dem Arzttermin eine Schwangerschaft ausschließen kann, kann ich ja davon ausgehen dass die Blutung nun unter dem Implanon wieder ausbleibt und die Blutungen nur hormonelles Durcheinander waren. Eigentlich sollte die Blutung die ja dann wieder ausbleibt ein Zeichen sein dass es wieder oder eben immer noch wirkt.

von Nela5 am 25.02.2022, 19:11