Frage: Alltag/Abwechslung7Anregung

Liebe Frau Schuster, vor kurzen haben Sie eine Frage bzgl.Alltag/Abw....beantwortet.Nun meine Frage:Meine Tochter jetzt 1 1/2 konnte sich von Anfang an nicht von alleine beschäftigen.Sie schaut sich zwar manchmal ein Buch an und plappert dann ,aber im großen und Ganzen kann man Ihr selbst mit anregung keinen gefallen tun.Wenn wir im Garten sind findet sie einfach keine möglichkeit zum spielen.Sie geht jetzt für ca.6 Stunden in die Kinderkrippe dort spielt sie allerdings.Liegt das nun daran das dort andere Kinder sind oder kann ich mein Kind nicht richtig beschäftigen? Vielen Dank im vorraus Sabine

Hallo Sabine Wie verhält sich Ihre Tochter denn insgesamt? Ist sie ein zufriedenes und meist ausgeglichenes Mädchen, beschäftigt sie sich wahrscheinlich im Moment mit der Beobachtung ihrer Umgebung. Bieten Sie ihr im Haus eine Krabbelkiste mit Bausteinen, Kuscheltieren, Bilderbüchern, evtl. ein Spieltelefon mit Geräusch, usw. an. Im Garten reichen Sand und ein paar Behälter, mit denen sie umfüllen kann, völlig aus.Fragen Sie in der Kinderkrippe nach, womit sie am liebsten spielt. Ist es Ihnen möglich, auch mal ein weiteres Kind zu sich nach Hause einzuladen? Beobachten Sie Ihre Kleine. Bieten Sie ihr Spielzeug aus dem Alltag, wie Plastikschüsseln, Löffel, Tücher, Kissen, Haushaltspapierrollen, usw. an. Sie werden schnell merken, womit sie sich am liebsten beschäftigt. Bis bald?