Frage: Zahnborsten auf Rizinusölbasis

Guten Tag, ich bin in der SSW 32 (+02). Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig, da es nicht direkt um Ernährung geht. Heute beim Einkaufen stellte ich fest, dass die Borsten meiner Zahnbürste aus Bionylon bestehen, welches zur Basis Rizinusöl hat. Da von Rizinusöl in der Schwangerschaft abgeraten wird, frage ich mich nun, ob ich diese Zahnbürste weiter verwenden darf... bzw, ob dies überhaupt etwas ausmacht. Ich nutze diese bereits während der gesamten Schwangerschaft (abwechselnd mit einer gewöhnlichen). Ich frag mich, ob dies "geschadet" haben könnte. Lieben Dank für Ihre Zeit!

von Hanana am 23.06.2022, 07:12

Antwort auf: Zahnborsten auf Rizinusölbasis

Diese Zahnbürste dürfen Sie in der Schwangerschaft verwenden, die Menge an Rizinusöl spielt keine Rolle.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.06.2022