Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Würste
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Costa, Sind Würste wie Nürnberger, rote Wurst und Saiten erlaubt? Saiten könnte man theoretisch ja sogar kalt essen? Danke und liebe Grüße Kirsche
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle drei von Ihnen genannten Wurstsorten (Nürnberger, rote Wurst und Saitenwurst) darf man in der Schwangerschaft essen. Die Saitenwurst oder die Wienerwürstchen darf man auch kalt essen, weil sie vorgekocht sind. Aber gegen "ein bisschen heiß machen" spricht doch nichts, oder ?...