Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wildschweinfleisch
Pink_paradise
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Wir haben von einem befreundeten Jäger 25kg Wildschweinfleisch bekommen. Natürlich wurde es tierärztlich untersucht und ist vollkommen in Ordnung. Spricht etwas dagegen in der Schwangerschaft alle 1-2 Wochen durchgegartes Wildschweinfleisch zu essen? Bin aktuell in der 17. SSW. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Als Sie die 25 Kg nannten, bekam ich es mit der Angst zu tun, weil ich dachte, dass Sie nun fragen, ob es ein Problem sei, 25 Kg Wildschweinfleisch auf einen Schlag zu essen... Gut, dass ich weiter gelesen habe... Wildschweinfleisch, tierärztlich untersucht und sehr heiß zubereitet (also durchgebraten) dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Aber, wie oben angedeutet, nicht auf einmal...