Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wie ernähre ich mich richtig mit Zöliakie in der Schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Elena568
Hallo, ich bin 21 Jahre und das ist mein erstes Kind :-) Ich habe natürlich keine Ahnung auf was ich achten soll, damit nicht genug habe ich auch noch Zöliakie. Wie sieht in diesem Fall die richtige Ernährung aus? Ich weiss nicht ob es hilft aber ich bin derzeit in der 6SSW Mit freundlichen Grüßen, Elena568
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie an Zöliakie leiden, ist das für die Schwangerschaft eigentlich kein Problem. Sie sollten sich eben glutenfrei ernähren, so wie bisher. Da es sehr viele Nahrungsmittel gibt, die glutenfrei sind, können Sie einerseits alle für Ihr Kind notwendigen Nahrungsbestandteile zu sich nehmen und andererseits die Schwangerschaft genießen. Kennen Sie die Internet-Seite der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V. ? Die Adresse ist: www.dzg-online.de/. Dort finden Sie viele gute Informationen, ziemlich knapp und gut dargestellt.