Frage: Was ist Käsereimilch?

Hallo, ich habe mir gestern nudelauflauf gemacht mit gouda gerieben , sah dann später auf der Verpackung steht bei Inhalt : käsereimilch .. heißt das jetzt das es automatisch roh Milch war? Mache mir sorgen Es ist aber nichts von Rohmilch gekennzeichnet..

von Lisa6544 am 16.03.2023, 09:28

Antwort auf: Was ist Käsereimilch?

Käsereimilch bedeutet nur, dass die Milch zur Käseherstellung verwendet wird. Wenn es sich um eine "Rohmilch" handeln würde, muss das in Europa auf der Packung eindeutig gekennzeichnet sein. Wenn Sie also das Wort "Rohmilch" oder "lait cru" nicht sehen, dürfen Sie davon ausgehen, dass es sich um hitzebehandelter Milch handelt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.03.2023