Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vollkornschrot
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
maria0302
Lieber Prof. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Aufbackbrötchen mit Roggenvollkornschrot essen? Zählt dies zu rohem Getreide? Liebe Grüße und herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Aufbackbrötchen mit Roggenvollkornschrot" dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, sie haben nichts mit dem rohem Getreide zu tun. Zumal sie aufgebacken werden und somit sie sowieso nicht mehr "roh" wären.