Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tabus beim Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
schreinerlaura01
Hallo Herr Dr. Costa, könnten Sie mir bitte weiter helfen, was ich während meiner Schwangerschaft nicht essen darf? Im Netz habe ich teisweise verwirrende Infos gefunden. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Laura Schreiner
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt nur ganz wenige echte "Tabus" in der Schwangerschaft. Eine Liste über die Speisen, die empfehlenswert sind und derjenigen, die Sie lieber meiden sollten, finden Sie, wenn Sie auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite klicken. Wenn Sie danach konkrete Fragen haben -gerne.