Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sehr fettiges essen
Krümel202
Guten Tag Ich war heute Mittagessen in der Kantine meiner Arbeit. (Ich weis schon wieder warum ich da ungern esse) Und die Bratkartoffeln waren wirklich in Öl getränkt. Ich hab ein wenig davon gegessen da ich großen Hunger hatte. Kann durch so viel Öl irgendwas passieren mit dem Baby? Bis auf Magenbeschwerden? Noch dazu war einiges an Petersilie darauf. Natürlich hab ich jetzt nicht büschelweise davon gegessen, wenig war es aber nicht. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das klingt alles nicht gerade lecker, mal unter uns... Es passiert aber nichts, wenn Sie einmal "in Öl getränkte Kartoffeln mit Petersilie" essen. Man sagt, dass viel Petersilie zu Gebärmutterkrämpfen führen kann - aber so sicher ist es nicht und eine "Höchstmenge" an Petersilie gibt es auch nicht. Also besteht kein Grund zur Sorge.