Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schokocroissant
Sandra1508
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe gestern ein Schokocroissant vom Bäcker gegessen welches mir innen noch sehr weich erschien. Muss ich mir Sorgen machen ? Mortadella darf man ja essen aber auf manchen Packungen steht mit Buchenholz geräuchert. Darf man die essen oder nicht ? Vielen Dank Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schokocroissants vom Bäcker sind in der Schwangerschaft erlaubt, auch wenn das Innere noch weich ist. Die Inhaltsstoffe sind unproblematisch. Auch Mortadella dürfen Sie essen. Das Räuchern mit Buchenholz sorgt nur für einen speziellen Geschmack, eine Gefahr ist das nicht.