Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schmelzkäsescheiben- Allgäuer Art
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Meter
Guten Tag! Dr. Costa, darf ich Schmelzkäsescheiben- Allgäuer Art in der SS essen? Diese kaufte ich vom Supermarkt. Ich bin nicht sicher, ob sie aus Rohmilch hergestellt werden. Sollte ich diese Käse vor dem Verzehr im Bakofen durcherhitzen? Wie lange dauert die Erhitzung? Jetzt bin ich in der 20. SSW. Vielen Dank im Voraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schmelzkäsescheiben dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Wenn ein Käse in Europa aus Rohmilch hergestellt worden ist, besteht Kennzeichnungspflicht - das wird immer und überall eingehalten. Nicht zuletzt, weil Käse aus Rohmilch als Delikatesse gilt... Die Schmelzkäsescheiben gehören nicht gerade zu den Delikatessen, wenn man ehrlich ist... Aber gut, essen darf man sie trotzdem.