Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schlechtes Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra1508
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe am Freitag Nudeln mit Tomatensoße und Gemüse bestellt to go. Habe ich da schon öfter gegessen. Nur diesmal hat es so alt geschmeckt also die Soße war auch nicht richtig heiss muss ich mir da Gedanken machen ? Hatte keine Beschwerden. Darf man Corny Erdbeer Joghurt Riegel essen? Vielen Dank Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nudeln mit Tomatensoße und Gemüse stellen in der Schwangerschaft keine Gefahr dar, auch wenn sie "to go" sind. Meine Vermutung ist, dass die Nudeln und die Tomatensoße heiß zubereitet wurden, aber sie nicht mehr ganz warm waren, also Sie sie gegessen haben. Einen Grund zur Sorge sehe ich nicht. Corny Erdbeer Joghurt Riegel dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Aber bitte nicht täglich...