Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rückfrage
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
male2507
Hallo Herr Prof. Costa, ich habe leider nochmal eine Rückfrage zu den Eiweißtoastbrötchen. Sie hatten mich wohl falsch verstanden. Ich habe nicht jeden 2. Tag, sondern jeden Tag 2 Eiweißtoastbrötchen gegessen. Habe ich damit meinem Kind geschadet? Esse sonst nix mit Soja, auch kein Fleisch. Liebe Grüße und Danke für Ihre tolle Arbeit!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch wenn Sie täglich zwei sojahaltigen Toastbrötchen gegessen haben, halte ich das für nicht schädlich. Trotzdem lautet meine Empfehlung, lieber Toastbrötchen ohne Soja oder irgendwelchen "Eiweiß" zu essen. "Ganz normale Brötchen" oder einfach nur leckeres Brot sind ganz gute Alternativen, würde ich sagen.