Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rosinenzopf
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathi hallo
Hallo Herr Prof. Costa, als wir nach der Wanderung einen Gemüsestand mit leckerem Brot und Rosinenzopf gefunden haben, habe ich einen halben Zopf gegessen, der wahrscheinlich kurz vorher abgeschnitten bzw. Halbiert wurde. Habe mir nichts dabei gedacht, aber im Nachhinein dachte ich könnten sich vllt. Durch die Hitze Bakterien vermehrt haben. Glauben Sie dass ich mir Sorgen machen muss, weil es ca. 30 Grad hatte? Der Zopf war frisch und lecker! Vielen herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Für einen frischen und leckeren Rosinenzopf gilt nur das: er ist frisch und lecker... Natürlich dürfen Sie solchen Kuchen in der Schwangerschaft essen !