Frage: Rohrzucker, Rübenzucker

Guten Tag Herr Dr. Costa, darf man während der Schwangerschaft Rübenzucker und Rohrzucker essen? In Bioprodukten (Joghurt) werden diese Sorten häufig verwendet. Vielen Dank und freundliche Grüße.

von Backoblaten am 07.03.2023, 07:33

Antwort auf: Rohrzucker, Rübenzucker

Beide Zuckerarten sind in der Schwangerschaft unproblematisch. Sie werden "raffiniert" und sind eigentlich gleich. Der Rohrzucker ist "weißer Zucker mit Lebensmittelfarbe... Beide enthalten keine Eiweiße oder Vitamine. Etwas Eiweiß und Vitamine enthält der sogenannte Rohrohrzucker. Dass "zu viel reiner Zucker" nicht wirklich "supergesund" ist, wissen Sie sicherlich...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.03.2023