Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohe Kornelkirschen in der Schwangerschaft essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
HannahEC
Hallo Dr Costa, ich bin in der 11 SSW, und gerade werden die Kornelkirschen bei uns reif, spricht etwas dagegen die gewaschenen Kornelkirschen roh zu essen? sie wachsen ja relativ hoch über dem Boden. Sie hat jede Menge Vitamine, Gerbstoffe und Pektine, gibt es irgendwas was gegen das roh essen sprechen würde? Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, diese wild wachsenden Kirschen in der Schwangerschaft zu essen. Waschen Sie sie aber vor dem Verzehr.